Sponsoren

Schießsport seit 1968

Unser Schießstand in Rheurdt bietet viele Möglichkeiten für sportliches Schiessen in verschiedenen Disziplinen.

Luftdruck-Schützen haben Trainingsmöglichkeiten auf 14 Bahnen. Auf 6 Bahnen werden die Treffer elektronisch ausgewertet, 8 Bahnen sind mit einer Seilzuganlage ausgestattet.

Weitere Disziplinen wie das Kleinkaliberschießen auf einer unserer fünf 50m Bahnen oder auf unserer 100m Bahn, sowie das Pistolenschießen auf der 25m Bahn, sind in unserem Verein möglich.

Schauen Sie gerne zum unverbindlichen Probeschiessen unter Leitung unserer Standaufsichten bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Trainingszeiten

(Luftdruck-, Kurz- und Langwaffen)

Dienstags

18 – 22 Uhr

Freitags

19 – 22 Uhr

Kontakt:
Tel: 02845 – 69461

Sponsoren

Ostereierschießen in Asberg

Ostereierschießen beim Schützenverein  Asberg 1901 Zeit: Gründonnerstag, 28.03.24, ab 16.00 Uhr. Ort: Schießstand des Schützenverein Asberg Unter den…

Neujahrsempfang der Gemeinde Rheurdt 2024

Neujahrsempfang der Gemeinde Rheurdt 2024 Iris Pauritsch, Jahrgang 1957, ist seit 2009 als aktive Luftpistolenschützin bei uns sportlich,…

Das sagen unsere Mitglieder

Christina F.

Ich bin seit fast 4 Jahren im Verein und das Sportschießen, egal ob mit Gewehr oder Pistole, macht immer noch großen Spaß. Von Anfang an wurde ich von den Vereinsmitgliedern unterstützt und durfte verschiedene Disziplinen ausprobieren.

Günter R.

Ich bin erst seit kurzem Mitglied, wurde aber sehr herzlich aufgenommen und konnte schnell viele angenehme Kontakte knüpfen. Interessant ist die breite Palette an Möglichkeiten.

Birgit G.

Hier wird ein wirklich tolles Vereinsleben geboten, in dem auch die Frauen nicht zu kurz kommen und die Mitglieder-Facetten sind angenehm abwechslungsreich.

Was ist Schießsport?

Schießsport ist ein Präzisionssport, bei dem eine Waffe als Sportgerät verwendet wird. Der Schießsport erfordert Konzentration und Präzision und kann daher als eine Art Meditation betrachtet werden. Wir betrachten den Schießsport auch als eine Art Kunstform, da es eine hohe Hand-Augen-Koordination erfordert und die Schützen ihre Fähigkeiten durch ständiges Training verbessern können.